VfB LC beim Crosslauf

VfB LC beim Crosslauf

crosslaufFür die Altersklassen U20 und U23 war der Wettkampf gleichzeitig einer der beiden Qualifikationswettkämpfe für die Cross EM in Hyères/Frankreich in 4 Wochen. Entsprechend waren die Rennen besetzt und alle Athletinnen und Athleten, die sich Hoffnungen auf eine Teilnahme bei der EM machen, waren am Start.

Nach ihren beiden 5. Plätzen bei den deutschen Jugendmeisterschaften dieses Jahres im Crosslauf und über 5000m ist auch Katrin mit der Zielsetzung nach Pforzheim gefahren, sich für die EM-Mannschaft des deutschen Leichtathletikverbands, die aus 6 Athletinnen bestehen wird, zu empfehlen. Nach einem spannenden Rennen belegte sie den 7. Platz, der ihr noch alle Möglichkeiten offen lässt, sich in der nächsten Woche in Darmstadt in das DLV Team zu schieben.

In der Frauenklasse gingen Regina Neumeyer – nach langer Verletzungspause – und Anne Reischmann – nach ihrer Rückkehr von einem Studienaufenthalt in den USA – an den Start. Regina belegte auf dem anspruchsvollen Parcours nach 6600m Platz 4, Anne komplettierte das VfB-Ergebnis mit Platz 7. In der Schülerklasse der 13-jährigen Schülerinnen, deren Strecke auf dem Wiesenparcours 1200m lang war, überraschte Helene Uhlig in ihrem ersten Wettkampf im VfB LC-Trikot gleich auf Platz 2.